Get Adobe Flash player


Die Prinzengarde der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. wurde 1955 gegründet und hatte ein Jahr später auf der zweiten Sitzung der Session ihren ersten Auftritt.

Trainiert und betreut wurde die Gruppe damals von Magdalena Veithen und Magdalena Löhr.

Gründungsmitglieder waren Ria Blumenthal, Agnes Hirzmann, Elisabeth Lenz, Christel Pertzborn und Barbara Schleiden.


Im Laufe der Zeit änderte sich die Zusammensetzung der Gruppe zwar immer wieder, doch seit dem Zeitpunkt der Gründung ist sie als fester Bestandteil der GEK bekannt und feierte in der Session 2010/2011 ihr 55-jähriges Jubiläum unter der gemeinsamen Leitung der Trainer Daniel Wester und Anika Bent.


Zusätzlich zu den traditionellen Gardetänzen wurden auch immer wieder verschiedene Motto-Showtänze von der Prinzengarde aufgeführt, die jedes Jahr aufs Neue auf große Begeisterung und Zustimmung treffen.

So gab es schon Tänze unter dem Motto 1001 Nacht, The Flintstones, Dschungel, Moulin Rouge und viele mehr.



Unsere Trainer und Trainerinnen waren:


Magdalena Veithen

Magdalene Löhr

Elisabeth Rosenstein

Marlies Hirzmann

Mathias Harth (Showtanz)

Martina Greiler

Beate Bonn Poyatos (Showtanz)

Daniel Wester

Alexander Mierzwa (Showtanz)

Anika Bent

Anne Hardt (Showtanz)

Jadranka Uliczka

Rainer Niederprüm

 

Unsere aktuelle Trainerin ist:

Britta Baumann- Peikert




*Falls nicht alle TrainerInnen aufgeführt sind, bitten wir um Entschuldigung. Uns liegen keine weiteren Daten vor. Über eine kurze Mitteilung würden wir uns sehr freuen, danke.